Von Beruf bin ich Krankenschwester mit langjähriger Erfahrung in der ambulanten, aber auch in der privaten  Pflege. Meine Interessen galten schon immer zusätzlich zur Schulmedizin den unterstützenden aber auch prophylaktischen Anwendungen der verschiedenen Kräuter mit ihren ätherischen Ölen und Hydrolaten und so machte ich meine erste Aromafortbildung im Jahr 2000.

Aufgrund einer chronischen Erkrankung musste ich schweren Herzens meine Arbeit in der Pflege aufgeben und neue Wege gehen. Deswegen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und die Ausbildung zur Biopraktikerin im Bereich Entspannung, Aroma-und Phytotherapie 2009 im Fernlehrgang bei der BodyVital Naturheilschule absolviert. Um das Gelernte zu vertiefen, vor allem aber um den praktischen Umgang mit ätherischen Ölen und die Aromamassage zu erlernen, habe ich 2010 bei der Firma Neumond am Ammersee die entsprechenden Praxisseminare besucht und 2011 meine kleine Aromapraxis "andrea´s flowerpower" eröffnet. Nachdem die Nachfrage für Workshops, Jahreskreisfeste, Kindergeburtstage....immer mehr wurde und ich größere Räumlichkeiten brauchte,  hat mein Mann meine Idee unterstützt und so haben wir zusammen unser kleines Auszeit Café gebaut, das ursprünglich eigentlich nur für Workshops gedacht war.

ABER: Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen !

Um die Neuigkeiten aus der Aromakunde nicht zu verpassen, bilde ich mich mit Online-Seminaren weiter, oder fahre ins Allgäu zu Primavera.